Umweltagenda Basel
«Vorbilder von heute für morgen»
9. – 11. Juni 2017
Miteinander, nicht gegeneinander
Aaron Ritschard, «Basel Wandel»

Die junge Kontaktstelle "Basel Wandel" sammelt und vermittelt Informationen zu einer Vielzahl von ökologischen und sozialen Projekten in der Region Basel. Über die Vernetzungsplattform "Basel Wandel" berichtet Aaron Ritschard bei RadioX.

"Basel Wandel" pflegt den Kontakt zu Vertreterinnen und Vertretern verschiedener ökologischer und sozialer Projekte und Organisationen. So, dass aus vielen kleineren Projekten gebündelt etwas Grösseres entstehen kann.

Was die Vernetzungsplattform "Basel Wandel" bewirkt und warum er dort mitwirkt, darüber berichtete Aaron Ritschard bei RadioX.

Gesellschaft, Wirtschaft

Autoren
Interview: Julia Schwamborn
Fotos: z.V.g. Basel Wandel

Kurzprofil
Basel Wandel
Müllheimerstrasse 89
4057 Basel

www.baselwandel.ch

Weitere Vorbilder
Armin Heyer

Frische Früchte geniessen und gleichzeitig zur Umwelt Sorge tragen: Das ist ein Bedürfnis vieler Konsumentinnen und Konsumenten. Dem kommt der Bio-Velokurier «Öpfelchasper» entgegen. Gründer Armin Heyer sieht sein Lieferangebot auch als Inspiration für ein neues Konsumverhalten.

Mehr...
Beat von Scarpatetti

Beat von Scarpatetti ist sich sicher: Der Klimawandel ist auch ein Kulturwandel. So sind vor allem die Kulturwissenschaften in der Pflicht, Position zu beziehen und den Klimawandel zu bekämpfen. Er selber macht den ökologischen Unsinn einfach nicht mit - und fährt zum Auftritt seines Orchesters mit Bahn und Schiff nach Griechenland.

Mehr...