Umweltagenda Basel
«Vorbilder von heute für morgen»
9. – 11. Juni 2017
Miteinander, nicht gegeneinander
Aaron Ritschard, «Basel Wandel»

Die junge Kontaktstelle "Basel Wandel" sammelt und vermittelt Informationen zu einer Vielzahl von ökologischen und sozialen Projekten in der Region Basel. Über die Vernetzungsplattform "Basel Wandel" berichtet Aaron Ritschard bei RadioX.

"Basel Wandel" pflegt den Kontakt zu Vertreterinnen und Vertretern verschiedener ökologischer und sozialer Projekte und Organisationen. So, dass aus vielen kleineren Projekten gebündelt etwas Grösseres entstehen kann.

Was die Vernetzungsplattform "Basel Wandel" bewirkt und warum er dort mitwirkt, darüber berichtete Aaron Ritschard bei RadioX.

Gesellschaft, Wirtschaft

Autoren
Interview: Julia Schwamborn
Fotos: z.V.g. Basel Wandel

Kurzprofil
Basel Wandel
Müllheimerstrasse 89
4057 Basel

www.baselwandel.ch

Weitere Vorbilder
Yannick Bucher

Seit gut zwei Jahren steht Yannick Bucher den Besucherinnen und -besuchern des Landschaftsparks Wiese als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Ranger sensibilisiert sie für den Schutz des Erholungsgebiets und für einen rücksichtsvollen Umgang miteinander.

Mehr...
Katrin Loder

Die Carbotech AG, eine Umweltberatungsfirma mit Sitz in Basel und Zürich, besitzt pro Standort nur ein eigenes Firmenauto. Für die übrigen Fahrten setzen die Mitarbeitenden auf Mobility Business. Das sei nicht nur ökologischer, sondern auch finanziell absolut rentabel, sagt Katrin Loder, bei Carbotech unter anderem zuständig für den Personalbereich.

Mehr...