Umweltagenda Basel
«Vorbilder von heute für morgen»
9. – 11. Juni 2017
Miteinander, nicht gegeneinander
Aaron Ritschard, «Basel Wandel»

Die junge Kontaktstelle "Basel Wandel" sammelt und vermittelt Informationen zu einer Vielzahl von ökologischen und sozialen Projekten in der Region Basel. Über die Vernetzungsplattform "Basel Wandel" berichtet Aaron Ritschard bei RadioX.

"Basel Wandel" pflegt den Kontakt zu Vertreterinnen und Vertretern verschiedener ökologischer und sozialer Projekte und Organisationen. So, dass aus vielen kleineren Projekten gebündelt etwas Grösseres entstehen kann.

Was die Vernetzungsplattform "Basel Wandel" bewirkt und warum er dort mitwirkt, darüber berichtet Aaron Ritschard bei RadioX.

Gesellschaft

Autoren
Interview: Julia Schwamborn
Fotos: z.V.g. Basel Wandel

Kurzprofil
Basel Wandel
Müllheimerstrasse 89
4057 Basel

www.baselwandel.ch

Weitere Vorbilder
Martin Vosseler

Martin Vosseler steht für Engagement und mutige Aktionen in Basel und auf der ganzen Welt. Mit Baum-Ankettungen, Weitwanderungen für Energiewende und planetare Ethik und einer Atlantiküberquerung per Solarboot sorgte er für Aufsehen und Schlagzeilen.

Mehr...
Meret und Ruth

Für die Umwelt möchten sich viele Menschen engagieren, doch fehlt es dazu meistens an der Zeit. Deshalb haben Ruth und Meret mit der Umwelt Plattform ein Format für Eilige geschaffen: An Pop up-Veranstaltungen kann man etwas beitragen, wenn es gerade passt.

Mehr...