Umweltagenda Basel
«Vorbilder von heute für morgen»
9. – 11. Juni 2017
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern!
Urs Anklin, «Ornithologische Gesellschaft Basel»

Er ist einer, der wirklich weiss, was die Spatzen zu erzählen haben. Darüber und was die Ornithologische Gesellschaft Basel seit mehr als einem Jahrhundert tut, berichtet Urs Anklin bei Radio X.

Die Ornithologische Gesellschaft Basel (OGB) setzt sich seit rund 146 Jahren für den Natur- und vor allem den Vogelschutz in der Region Basel ein. Dies anhand von Vorträgen, Exkursionen, Kursen und vielen anderen Angeboten.

Über seine Erlebnisse bei der OGB berichtet Urs Anklin bei RadioX.

 

Tiere

Autoren
Interview: Julia Schwamborn
Fotos: Radio X

Kurzprofil
Ornithologische Gesellschaft Basel
Niederholzstrasse 75
4125 Riehen

www.ogbasel.ch

Weitere Vorbilder
Martin Vosseler

Martin Vosseler steht für Engagement und mutige Aktionen in Basel und auf der ganzen Welt. Mit Baum-Ankettungen, Weitwanderungen für Energiewende und planetare Ethik und einer Atlantiküberquerung per Solarboot sorgte er für Aufsehen und Schlagzeilen.

Mehr...
Andrea Otto

Warum neu kaufen, wenn es Schönes gebraucht gibt, sogar gleich vor der Haustür? Trouvaillen aus zweiter Hand gab es reichlich am ersten grossen Nachbarschaftsflohmarkt, den Andrea Otto vom Verein Stadtprojekt am 4. Juni 2016 im Matthäusquartier lanciert hatte. Zur Nachahmung wärmstens empfohlen!

Mehr...